Häufig gestellte Fragen

Bestellungen und Lieferungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Es ist sehr einfach, eine Bestellung aufzugeben. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung aufgeben, indem Sie auf die Schaltfläche 'Kauf abschließen' klicken. Um Ihre Bestellung abzuschließen, müssen Sie lediglich ein Kundenkonto erstellen, sich anmelden und den Anweisungen folgen, zu denen Sie weitergeleitet werden: Versand (Eingabe der Lieferadresse), Zahlung (Eingabe der Rechnungsadresse und Auswahl der Zahlungsmethode) und schliesslich die Bestellbestätigung. Leider führen wir keine Bestellungen ohne die Registrierung eines Kundenkontos durch.


Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bestellung korrekt aufgegeben wurde?

Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung korrekt aufgegeben wurde, können Sie überprüfen, ob Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach erhalten haben. Sie können auch überprüfen, ob Ihre Bestellung erfolgreich eingereicht wurde, indem Sie auf ‚Mein Konto‘ zugreifen und dann die Option ‚Meine Bestellungen‘ auswählen. Auf diese Weise können Sie sehen, ob die Bestellung korrekt aufgegeben wurde und welchen Status sie hat. Sollten Sie noch Fragen zur Bestellung haben, können Sie jederzeit unseren Kundenservice per E-Mail unter info@motoshop46.ch kontaktieren.


Wie kann ich meine früheren Bestellungen einsehen?

Nach jeder Bestellung senden wir Ihnen immer eine Bestätigungs-E-Mail, die alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung enthält. Nach dem Einloggen können Sie diese Informationen auch unter ‚Mein Konto‘ im Abschnitt ‚Meine Bestellungen‘ finden. In diesem Bereich finden Sie alle Informationen zu Ihren früheren Bestellungen.


Was passiert nach der Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, die die bestellten Artikel sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse und die ausgewählte Zahlungsmethode enthält. Nachdem die Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine weitere Bestätigung der Zahlung. Anschließend wird Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet, wo die Produkte ordnungsgemäß verpackt und geschützt werden. Danach erfolgt der Versand an die vom Kunden angegebene Adresse. Sollten die Produkte Mängel aufweisen oder wenn Sie es wünschen, können Sie problemlos einen Rückgabeprozess einleiten.


Muss ich ein Kundenkonto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben?

Ja, um bei uns einkaufen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto.


Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?

Stornierungen sind möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht in unserem Lager bearbeitet wurde. Um Ihre Bestellung zu stornieren, sollten Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter info@motoshop46.ch oder telefonisch unter +41 (0)79 884 46 46 kontaktieren.


Wie lange dauert die Lieferung?


Produkte, die wir auf Lager haben, versenden wir bei Zahlung bis 14 Uhr noch am selben Tag.

Alle anderen Produkte werden innerhalb von 3–5 Werktagen versendet.

Die genaue Lieferzeit findest du auf der Produktseite jedes Artikels.


Wie hoch sind die Versandkosten?


Der Versand kostet pauschal 12 Franken – ab 700 Franken Bestellwert liefern wir versandkostenfrei!

Rückgaben und Rückerstattungen

Innerhalb welches Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben 10 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, um die Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu Ihrem Rückgaberecht finden Sie in unseren Rückerstattungsrichtlinien.


Wie werden Rückerstattungen bearbeitet?

Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung auf das vom Kunden per E-Mail angegebene Konto.


Wie lange dauert es, bis die Rückerstattung für meine Rücksendung auf meinem Konto gutgeschrieben wird?

Sobald wir die Rücksendung der Artikel erhalten und überprüft haben, wird der Betrag innerhalb von maximal 14 Tagen gutgeschrieben.


Was soll ich tun, wenn mein Artikel während des Versands beschädigt wurde?

Wenn ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, defekt oder anderweitig nicht in einwandfreiem Zustand ist, können Sie einen Rückgabeprozess einleiten. Motoshop46 akzeptiert nur Reklamationen wegen Transportschäden am Produkt, wenn die Originalverpackung der Ware zur Verfügung gestellt wird. Im Falle eines Transportschadens hat der Kunde 24 Stunden Zeit, um eine Reklamation einzureichen.


Muss ich die Versandkosten für eine Rücksendung bezahlen?

Die Versandkosten für die Rücksendung der Artikel trägt der Käufer.


Akzeptieren Sie Umtausch?

Leider akzeptieren wir keine direkten Umtausch von zurückgesendeten Artikeln.

Zahlungsmethoden

PAYPAL

PayPal ermöglicht es Ihnen, Zahlungen online schnell und sicher durchzuführen, indem Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort verwenden, ohne die Daten Ihrer Kreditkarte weitergeben zu müssen.


KREDITKARTE

Zahlen Sie Ihre Einkäufe direkt mit Ihrer Kreditkarte, bequem und sicher.


TWINT

Twint ist eine Schweizer Mobil-App, mit der Sie Ihre Einkäufe sofort bezahlen können, indem Sie einfach Ihr Smartphone nutzen, ohne Karten oder Bargeld.


HEIDIPAY

Mit HeidiPay können Sie Ihre Einkäufe in Raten bezahlen, was Ihnen größere finanzielle Flexibilität bietet, indem die Kosten einfach und sicher aufgeteilt werden.

Haben Sie die gewünschte Antwort nicht gefunden?

Wir sind hier, um zu helfen! Wenn Sie die gewünschten Informationen nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Unser Team steht bereit, um Ihnen zu helfen.